Nach der Tour, ist vor der Tour!

Nun ist es wieder einmal an der Zeit an die nächste Tour zu denken. Die Nachfrage ist, seitdem wir unsere Preise erhöht haben, recht ordentlich gesunken. Es tut uns Leid zu sagen, aber es ist für uns kein Hobby sondern unsere hauptberufliche Tätigkeit. Wir versuchen davon zu leben. Jede Tour, die wir in den Süden Deutschlands fahren, legt zwischen 2000 und 3500 km auf den Tacho, abhängig davon, wie viele Kunden ich zusammen bekomme. Außerdem habe ich nicht die Möglichkeit, abends zu meinem Bett zu fahren, sondern muss jede Nacht ein Zimmer besorgen. Diese Kosten muss irgend jemand bezahlen. Die Wahl die ich habe ist entweder bezahlt zu nehmen oder nicht mehr in die südlichen Bundesländer zu fahren, welches ich sehr Schade fände.

Servicetechnisch sind diese Touren eigentlich ein Albtraum. Auch ich mache Fehler und baue ab und zu Scheiße! Das ist nun mal so. Ich bin auch nur ein Mensch. Nur die Abstände machen es sehr kompliziert, in der Eile Fehler zu richten. Ich kann nicht einfach mal ins Auto hüpfen und kurzfristig mal vorkommen. Um so öfter ich auf Tour fahren kann, desto besser wird der Service, aber das steuert nun mal die Kundschaft.

Wer Hilfe braucht, sollte sich also anmelden, soweit dies nicht schon geschehen ist. Wer sich noch nicht angemeldet hat, aber Interesse an Hilfe hat, hat daher nun noch ein paar Wochen Zeit, das Besuchsformular auszufüllen oder mir eine WhatsApp zu schreiben.

Wer in der Woche vor einer Tour erst dazu kommt, muss damit rechnen, dass wir diese nicht mehr rein klemmen können. Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass auch wenn Ihr Euch in der Woche der Tour anmeldet, dass ich alles in meiner Macht tue, um auch diese Kunden noch besuchen zu können, aber das kann ich natürlich nicht versprechen.

Wenn wir dann auf Tour sind und jemand drauf kommt, dass er Hilfe braucht, darf mich gerne kontaktieren, aber dann bitte nicht über das Besuchsformular. Dann gilt nur WhatsApp unter der Nummer 0171-7015232.

Wenn ich drum bitten darf, keine SMS. Es ist schon öfter passiert, dass ich diese nicht direkt erhalten habe oder nicht mitgeteilt worden bin, dass da eine angekommen ist. Anrufen bringt auch nichts, da ich nicht ran gehe, wenn ich nicht grade im Auto am fahren bin.

In der Woche vor einer Tour, sollten dann alle einen Terminvorschlag erhalten haben. Wenn so nicht der Fall sein sollte, dann seid bitte so lieb und schreibt mich an.

Ich freue mich wie immer auf die nächste Tour und hoffe, dass wir auch viele Probleme gelöst bekommen.

Viele liebe Grüße aus dem Norden
Claus der Sattler